Bevor Sie nun falsche Schlüsse ziehen: Wir wollen uns mit den Kleinstgärten, die es gibt, beschäftigen, und dazu anregen, auch auf kleinem Raum einen Garten anzulegen. Ob Blumen- oder Gemüsegarten: Ein Garten ist gut für die Seele, weckt Kreativität und ernten kann man am Ende auch!

flo-rea.com/de macht es einfach!

Man kann natürlich einfach eine rohe, ungeschälte Kartoffel in einen Eimer mit Erde stecken und schauen, was herauskommt. Im besten Fall hat man eine gute Kartoffelernte. Oder man schaut auf die Webseite von flo-rea.com/de. Denn flo-rea.com/de hat Pflanzen in großer Auswahl und für jede Art von Gärtner!

Hinter Florea stecken versierte Gärtner, denn der Familienbetrieb besteht schon seit etwa 80 Jahren. Aber erst in unserem Jahrtausend hat sich der Enkel des Gründers mit der Idee, ganz Europa mit hochwertigen Sämereien, Zwiebeln und Knollen zu beliefern, selbstständig gemacht. Herausgekommen ist ein Betrieb, dem es wichtig ist, diese Liebe zu Blumen, Kräutern und Gemüse und deren Anbau weiterzuvermitteln.

Ein Eimer, ein paar Löcher, Erde, Samen

Das ist die Zutatenliste für den Anfang. Die Löcher kommen unten in den Eimer oder befinden sich auf den letzten Zentimetern der Eimerwand, damit überschüssiges Wasser abfließen kann. Der Eimer wird zu zwei Dritteln mit Erde gefüllt. Nun sucht man sich noch das Pflanzgut bei flo-rea.com/de aus. Florea verschickt innerhalb kürzester Zeit, sodass man ein paar Tage nach der Bestellung schon loslegen kann. Auf der Webseite von flo-rea.com/de findet man Anbautipps. Bei den einzelnen Pflanzen ist auch nachzulesen, wann sie in die Erde gebracht werden sollten.

So kann jeder Hobbygärtner schon heute loslegen. Und wer weiß: Vielleicht bekommt man so den Schwung für einen Schrebergarten oder Größeres!

Vielleicht gefällt dir auch das: